Home / A1 Rufumleitung
← Zurück zur Startseite

A1 Rufumleitung einrichten

⚠️ Wichtiger Hinweis

Weiterleitung via Smartphone-Einstellungen funktioniert nicht mehr? Sie könnten von der neuen A1 MOIN-Plattform betroffen sein.

Weitere Informationen finden Sie unter: A1 Rufumleitung NEU (MOIN)

Diese Anleitung gilt für A1-Kunden mit der Standard-Plattform. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Rufumleitung bei A1 einzurichten.

🚀 Noch einfacher mit MoinCall

MoinCall macht A1-Rufumleitung kinderleicht - Kein Login, keine komplizierte Konfiguration!

🌐 MoinCall WebApp öffnen

📱 Methode 1: Mein A1 App

Die offizielle A1 App

Die einfachste Methode ist die offizielle "Mein A1" App von A1 Telekom Austria.

📱 iPhone (App Store) 🤖 Android (Play Store)
So geht's:
  1. Mein A1 App herunterladen und mit Ihren A1-Zugangsdaten anmelden
  2. Zu "Service" oder "Einstellungen" navigieren
  3. "Rufumleitung" oder "Anrufweiterleitung" auswählen
  4. Gewünschte Weiterleitungsart wählen (Alle, Bei Besetzt, etc.)
  5. Zielrufnummer eingeben und aktivieren

📟 Methode 2: GSM-Codes (MMI-Codes)

Für technisch versierte Nutzer funktionieren die klassischen GSM-Codes bei A1 Standard noch immer:

GSM-Codes für A1 Standard:

  • **21*ZIELNUMMER# - Alle Anrufe weiterleiten
  • **67*ZIELNUMMER# - Bei Besetzt weiterleiten
  • **61*ZIELNUMMER# - Bei Nichtmelden weiterleiten
  • **62*ZIELNUMMER# - Bei Nicht erreichbar weiterleiten
  • ##002# - Alle Weiterleitungen deaktivieren

Beispiel: **21*00436641234567# (für Weiterleitung aller Anrufe an 0664 1234567)

🍎 Methode 3: iPhone Einstellungen

iPhone Anrufweiterleitung:

  1. Einstellungen öffnen
  2. "Telefon" auswählen
  3. "Rufweiterleitung" antippen
  4. Rufweiterleitung aktivieren
  5. Zielrufnummer eingeben

Hinweis: Diese Methode funktioniert möglicherweise nicht bei neuen A1 MOIN-Kunden.

📱 Methode 4: Samsung/Android Einstellungen

Samsung/Android Anrufweiterleitung:

  1. Telefon-App öffnen
  2. Menü (⋮) oder Einstellungen öffnen
  3. "Anrufeinstellungen" oder "Zusätzliche Einstellungen" wählen
  4. "Rufweiterleitung" oder "Anrufweiterleitung" auswählen
  5. Gewünschte Option wählen (Immer, Bei Besetzt, etc.)
  6. Zielrufnummer eingeben und aktivieren

Hinweis: Die Menüpunkte können je nach Android-Version und Hersteller variieren.

🔧 Problembehebung

Häufige Probleme:

  • GSM-Codes funktionieren nicht: Sie sind möglicherweise auf der neuen MOIN-Plattform
  • iPhone-Einstellungen nicht verfügbar: Ebenfalls ein Zeichen für MOIN-Migration
  • Fehlermeldung bei Aktivierung: Versuchen Sie die Mein A1 App

→ Mehr Informationen: A1 MOIN Rufumleitung